Was kann man gegen „wildfleisch“ am Piercing machen?

2 Antworten

Man hört in diesem Zusammenhang immer wieder von Betaisodona... Vielleicht versuchst du es mal damit!

Im Grunde entsteht das Wildfleisch ja nur bei der Heilung, bzw wenn Gewebe wieder verletzt wurde und der Körper "nachbessern" muss. Du solltest also auf Hygiene achten und stets alles sauber halten.

Ich habe so etwas mal durch eine gründliche Reinigung des Schmucks + mehrmals täglich desinfizieren innerhalb 2 Wochen in den Griff bekommen und seitdem nie wieder gehabt...

Solange das Piercing (für das Gewebe ein Fremdkörper) drin ist, wird das "Wildfleisch", überschießende Granulation, nicht aufhören. Piercing entfernen, die Granulationen behandeln (z.B. ätzen mit Arg. nitr., sollte aber ein Arzt machen). Leider ist Arg. nitr., im Volksmund als Ätzstift, Höllenstein bekannt, in Deutschland kaum noch erhältlich. In Luxembourg kann man es (noch?) rezeptfrei in der Apotheke erhalten. In hartnäckigen Fällen hilft nur die chirurgische Sanierung.

luci28  04.12.2019, 14:28

Den Höllenstein kann man zur Not bestimmt bestellen, bin ich mir sicher