Tragus piercing, eiter mit blut?

2 Antworten

Rausmachen war natürlich eine besonders schlechte Idee - das schränkt die Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung extrem ein.... Am besten sofort zum Piercer und wieder einsetzen lassen (wenn deiner keine Urlaubsvertretung hat dann eben zu einem anderen - hoffentlich professionellerem - Piercer gehen).

Desinfizieren mit Octenisept ist eine gute Pflege - aber bei einer Entzündung ein wenig spät angewendet. Tyrosur Gel kann helfen - wenn es mit dem Ring in den Stichkanal gedreht wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mach es nicht raus zum sauber machen! Sonst reißt du den Stichkanal immer wieder auf, es können Bakterien reinkommen und es kann so nicht verheilen. Kein Wunder, dass es sich immer wieder entzündet. Lass es beim desinfizieren einfach drin, dann kann es sich erholen :)

gorgeeously
Fragesteller

İch habe den piercing heute zum ersten mal selbst rausgenommen :) ansonsten lass ich ihn sowieso immer drin :) aber dankeschön, ich werde ihn definitiv nicht mehr rausnehmen :)