Wildfleisch (Keloid) oder nur Entzündung?

2 Antworten

Geh unbedingt zum Piercer und lass dir einen längeren Stab einsetzen - der aktuelle wird ja komplett vom Gewebe geschluckt. Durch den Druck des zu kurzen Schmucks verschlimmert sich die Entzündung, Wundsekret kann nicht abfließen. Der Arzt kann dir da erstmal nicht helfen, weil er eben keinen anderen Schmuck einsetzen kann.

Mit einem längeren Stab und täglich Betaisodona Lösung wird das hoffentlich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Antibiotika gegen einen zu kurzen Stecker zu nehmen ist ungefähr so sinnvoll wie Aspirin gegen zu enge Schuhe...
Sowas kommt davon wenn man zum Arzt statt zum Fachmann, also zum Piercer, geht...

Der Stecker muß ausgewechselt werden - und zwar dringend!!!

Mit dem richtigen Schmuck und ein wenig normaler Pflege dürfte sich das in kürzester Zeit beruhigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,