Wildfleisch? Entzündet oder zickt es herum?

15.06.2025, 14:50

Weiteres bild

1 Antwort

Ja ich glaube das ist wildlfleisch, man erkennt es nicht so genau. Insgesamt sieht gerade das rook auch etwas gereizt aus. Nehm statt knorpeltoxischem prontolind am besten einfach sterile isotone kochsalzlösung, die bekommt man bei wildcat für 5 Euro nochwas und die liefern mit 3 Werktagen auch recht zügig. Prontolind, octenisept und wie sie alle heissen sind abgesehen davon dass sie nicht für hyalinen knorpel (ohr, nase, etc) geeignet sind auch unter Umständen zu aggressiv und austrocknend für den längerfristigen regelmäßigen Gebrauch.

Du kannst dir feniHydrocort mit 0,5% hydrocortison aus der apotheke holen, das dämmt lokal das immunsystem was hilfreich für das zurückgehen des wildfleisches ist, da es das hypertrophieren des narbengewebes so hemmt. Maximal 14 tage morgens und abends verwenden und dabei den Schmuck nicht bewegen, um keine weitere wundheilungsstörung zu verursachen und immer nur mit sauberen Händen dran gehen.

Ich stelle mir knorpelpiercings gern so ein dass ich gut an den stichkanal komme zum reinigen ohne den Schmuck dafür vor oder zurück schieben zu müssen. Und wenn das wildfleisch dann weg ist, kannst du einfach 2x pro Tag mit der kochsalzlösung vorne und hinten vom stichkanal einmal drauf sprühen, das hat mein Conch gerne. Falls du das noch nicht hast, hol dir unbedingt ein donut Kissen wenn du auf der Seite schlafen willst wo deine Piercings sind.

Das ist meine Hypothese, am besten lässt du es aber beim piercer checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

heutenicht22 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 15:50

Bei den feniHydrocort mit 0,5% hydrocortison auf beide Piercings oder nur auf das Tragus. Falls es nur auf das Tragus soll wie kann ich mich um das Rook kümmern?

heutenicht22 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 20:55
@Yodaa394

Okay danke, dann nur morgens und abends als einzige Pflege oder ?

Yodaa394  15.06.2025, 22:30
@heutenicht22

Immer sauber machen vorher mit der kochsalzlösung. Aber das sollte genügen ja.

heutenicht22 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 14:46

Vielen Dank