Wilde Babyenten gefunden?

4 Antworten

Wilde Babyenten gefunden?
Wie sollen wir die aufpäppeln?

Gar nicht.

Die hast Du da sitzen zu lassen wo sie waren. Die sind alt genug das sie auch mal ein Stück von den Eltern weg herumlaufen. Aber das heisst ja nicht, das es die Eltern dazu nicht gibt.

Und: Durch die Mitnahme hast Du eine Straftat begangen, das war Wilderei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: überlasst es den Profis! Enten sind nicht einfach zu händeln und man kann so einiges verkehrt machen. Heutzutage gibt es für fast alle Tierarten eine passende Auffangstation und dank dem Internet auch schnell zu finden.

Sucht euch eine raus, ruft an und fragt nach, was ihr tun sollt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SurfimNetz,

ihr solltet niemals einfach Tiere aufsammeln. Insbesondere dann, wenn ihr keine Ahnung von der Thematik habt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habt ihr die Tiere nun erst wirklich von den Eltern getrennt.

Finger weg von jungen Wildtieren, wenn diese unverletzt sind und man keine Ahnung hat.

Bringt die Tiere zur Auffangstation und lernt bitte daraus, das nicht noch mal zu tun.

VG

Stockenten sind grundsätzlich selbständig, sobald die aus dem Ei sind. Sie finden ihr Essen selbst.

Ich hoffe, Du hast über 30 Minuten gewartet, bis Du diese Entchen mitgenommen hast. Sie können durchaus auch ein paar Minuten ohne die Eltern sein.

Wenn keine Mamma da war, haben die tatsächlich geringe Überlebenschance. Die Wildtierstation ist dann der richtige Ort für diese Tiere.

Selbst aufziehen ist theoretisch verboten, weil es Wildtiere sind.

Enten sind Allesfresser. Ganz gern haben die, was auch immer auf dem Wasser schwimmt. Algen, Gras, Getreide, Mücken usw.