Wie kann ich ein Junges Gartenrotkehlchen aufpäppeln?

3 Antworten

Ich würde es zu einer Auffangstation geben, da du vermutlich nicht alle paar Stunden den Vogel füttern kannst und es zudem für einen Laien schwieriger ist, einen Vogel durchzubringen:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Versuchs mit Sachen die man im Winter füttert, z.B. Sonnenblumenkerne. Sonst Versuchs bei einer Website bei denen es um Vögel geht :)!

Nahrung des Rotkehlchen : Rotkehlchen sind anpassungsfähig , sie fressen Insekten und deren Larven , kleine Spinnen , Würmer und Schnecken , Käfer , Zweiflügler , Netzflügler , Ohrwürmer , Schmetterlingsraupen , Ameisen und Blattläuse , Früchte von Schneeball , Pfaffenhütchen , Hartriegel , Faulbaum , Efeu und anderen Sträuchern , Beeren und weiche Sämereien . http://tierpark.lauftext.de/voegel/rotkehlchen/sie-sind-anpassungsfaehig/