Wild oder europäisch kurzhaar?

Seite und hinten  - (Tiere, Katze, Kater) Vorne und oben  - (Tiere, Katze, Kater)

8 Antworten

Das ist eine ganz normale 0815 Hauskatze.

Wildkatzen werden nicht zahm und mischen sich auch nur sehr selten mit Hauskatzen. Das Farbbild ist nichts ungewöhnliches und hat mit der Wildkatze auch gar nichts zu tun sondern ist eher ein Zufall.

Europäische Wildkatzen lassen sich meines Wissens nach nicht zähmen.

Abgesehen davon...gibt es einige eindeutige Merkmale, an denen man die beiden Arten unterscheiden kann. Aber die kann man ohne Probleme im Netz finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Ein hübsches Tier, aber ich glaube, es ist eine ganz normale Hauskatze.

Vielleicht kann man es ja mit einem DNA-Test feststellen lassen !?

davon mal abgesehen das alle katzen wild sind.... ein lux würde auch jeden tag zu dir kommen wenn er dich kennen würde