Wie kann ich bei Photoshop CS6 die Schrift größe, vergrößern?

4 Antworten

Text muss vorher markiert werden. Es reicht nicht wenn die Textbox markiert ist.

Hast du irgendeine exorbitante Dokumentenauflösung (DPI) eingestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das, was die anderen sagen. Ich hoffe aber du missbrauchst dieses Bildbearbeitungsprogramm nicht als Grafik- oder gar Layoutprogramm! ^^ Ja, man kann in PS schreiben, aber das ist kein Grund PS zu verwenden. Bildbearbeitung sollte im Vordergrund stehen!

Komisch, 1200 pt? Das ist gigantisch, wusste gar nicht, dass das so groß geht :D.

Keine Ahnung, wieso die so klein ist bei dir. Wie ist die Auflösung von deinem Bild? Versuchs mal mit Transformieren.

ApfelTaschee3
Fragesteller

Wie funktioniert "Transformieren"? kenn mich nicht aus :/

Doesig  01.12.2016, 21:41
@ApfelTaschee3

Du klickst mit dem Verschieben-Werzeug auf die Ebene mit deinem Text, gehst über "Bearbeiten" auf "Transformieren" + "Skalieren. Mit der Shifttaste und gedrückter Maustaste kannst du dann an den Ecken deines Textes ziehen und den vergrößern. Dann "Enter"