Wie kann ich die Schrift am Notebook vergrößern? (nur die Schrift)

................. - (Notebook, Mozilla Firefox, Windows 8)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sie in den Firefoxeinstellungen einstelle, vergrößert sich die Schrift nur auf der Googleseite

Hast du es auch bei "Erweitert" mal versucht?

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Erweitert

Eine andere Option wäre dann noch die allgemeine Schriftgröße unter Windows-"Anzeigeoption" zu ändern.

Also: Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige

Ich habe das standardmäßig auf mittel = 125%

Windows8 Anzeigeoptionen - (Notebook, Mozilla Firefox, Windows 8)

Danke

Das sieht bei mir bei Windows 8 anders aus, ich finde diese 125% nicht.

@BrainsRevenge

Die Schriftgröße hab ich geändert, die Änderung greift aber nicht für's Internet. Ich hoffe jetzt noch auf das Addon Theme Font & Size Changer.

@BrainsRevenge

Das Addon hat mir nicht weiter geholfen weil es nur die Schrift in den Tabs usw vergrößert und die Schriftart, deshalb war Deine Antwort noch am besten und Du bekommst Top.

Allgemein kannst Du im Internet mit den Tastenkombinationen

- strg + (= strg-Taste und das Pluszeichen) stufenweise vergrößern

- strg - (Minuszeichen) stufenweise verkleinern, und mit

- strg 0 (Null) hast Du die Originalgröße wieder.

Hallo,

gehe in die Einstellungen, dort kannst du vergrößern.

Gruß

Mit dem installierten Firefox AddOn Theme Font & Size Changer dürftest danach keine Probleme mehr haben.

Ansonsten bei der AddOn-Suche (Firefox oben rechts, Extras, Add-Ons) einfach "Font" eingeben, da bieten sich noch weitere Lösungen an.

Hab das hinzugefügt, wo finde ich die Einstellung bitte ?

Indem du auf den Zoom gehst. 125% sollten reichen (drei Balken Symbol)

Das hab ich in meiner Frage ausgeschlossen, ich möchte nur die Schrift vergrößern, nicht das Bild.