Bildschirm vergrößert was tun?

5 Antworten

Strg Taste gedrück halten und dann mit der Maus 1x rauf oder runter scrollen je nachdem => verändert die Schriftgröße!

Da habt ihr vermutlich die Auflösung verändert. Auf dem Desktop rechtsklicken und dann "Eigenschaften" oder "Anpassen" oder "Bildschirmauflösung" irgendwas dergleichen (je nach Betriebssystem ist das etwas anders).

Rechte Maustaste - Einstellungen - Darstellung - Bildschirmauflösung erhöhen.

Worin unterscheiden sich eigentlich die verschiedene Desktop Umgebungen von Linux?

In letzter Zeit beschäftige ich mich verschiedenen Linux Betriebssystemen um das Passende für mich zu finden. Ich möchte jetzt gerne mal Arch Linux ausprobieren jedoch habe ich hier ein große Auswahl an Ofiziel unterstützten Desktops. Nun frage ich mich wo genau da der Unterschied besteht mir ist schon klar das z.B. ein KDE Resourcenhungriger ist als z.B. ein XFCE und dann gibt es ja auch noch welche die sehr schön aussehen aber man kann dafür nicht soviel selber konfigurieren. Auch kann man andere Icons nachinstallieren um es noch schöner zu machen doch wo gibt es Unterschiede wenn man das Design außen vorlässt und auch genug Leistung zur Verfügung hat?

Danke an alle

...zur Frage

Wie kann ich die Schrift am Notebook vergrößern? (nur die Schrift)

Guten Morgen gutefrage.net-Community,

wie kann ich die Schrift im Internet, bei gutefrage.net usw vergrößern ?

Ich finde sie an meinem Notebook zu klein.

Wenn ich sie in den Firefoxeinstellungen einstelle, vergrößert sich die Schrift nur auf der Googleseite, und mit STRG und + vergrößert sich das ganze Bild und ich muss viel scrollen.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bildschirm verzerrt und Symbole auf Desktop größer

Hallo, seitdem ich gestern Sims 3 auf mein Laptop installiert habe, ist mein Bildschirm verzerrt und viel größer. Außerdem sind die Symbole auf dem Desktop auch viel größer als vorher. Weil Sims 3 beim Spielen so lange geladet hat und der Bildschirm regelmäßig schwarz geworden ist, habe ich es wieder deinstalliert. Wie bekomme ich jetzt die alten Einstellungen zurück?

...zur Frage

Computer zu kompliziert?

Ich wollte mir eigentlich einen Laptop kaufen, aber dann ist mir aufgefallen dass ein PC sinnvoller ist. Dann als ich mich informieren wollte, ist mir aufgefallen, dass es zwischen irgendwelchen Fachbegriffen und Bauen irgendwie kompliziert ist. Es wäre nett wenn Leute die sich mit so etwas auskennen mir einfach sagen würden ob es nur so scheint und es eigentlich simpel ist oder ob man dann eher zum unkompliziertem Notebook greifen sollte. Hab jetzt nicht so Lust mich durch das komplette Internet nach irgendwelchen Tutorials durchzusuchen :) schon mal danke

...zur Frage

Welches Dateiformat hat ein Desktop-Symbol(Icon)?

ich würde gern meine Desktop Symbole ändern habe mir welche aus dem Internet runtergeladen Die Icons werden in Png format gespeichert .Jetzt habe ich da ein Problem die symbole werden garnicht angenommen weil angeblich das Dateiformat falsch ist aber die Standart Icons sind auch unter pgn format gespeichert

kann mir jmd da weiter helfen

...zur Frage

Hab ausversehen Bildschirm vergrößert

Also ich hab ausversehen mit Strg oder so und noch einer taste herungezoomt. Wie mach ich den bildschirm wieder auf normalgröße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?