Wii Verbindet sich nicht mit internet fehler 51330?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wii scheint weder den WLAN n-Standard, noch den WLAN ac-Standard zu unterstützen.

Stelle im WLAN-Router mal probeweise den langsamen WLAN g-Standard

oder eine Mischform g+n Standard ein.

Hier ist es erklärt:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Installation/Internet-Verbindung/Einen-WLAN-Router-auswahlen/Einen-WLAN-Router-auswahlen-240422.html

PS:

Wenn du nicht auf den schnellen n- oder ac-Standard verzichten möchtest, könntest du evtl. ein Gast-WLAN mit dem g-Standard im Router einrichten.

Es könnte auch sein, dass sie die Verschlüsselung WPA2 nicht kann, probeweise mal WPA im Router einstellen.

Hier die typischen Fehler einer Wii WLAN-Verbindung:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Fehlersuche/Fehlercodes/51300-51399-637237.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
LionAzz
Fragesteller

Hab ich alles schon probiert, danke trotzdem, habe die wii jetzt mit meinem Handy Wlan verbunden, darüber ging es dann, wahrscheinlich sind einfach zu viele leute im netzwerk oder so