Wii U verbindet nicht mit FritzBox/WLAN - was kann ich machen?

1 Antwort

An sich kann ich dir diese Anleitung mal verlinken: https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Die-Wii-U-mit-dem-Internet-verbinden/Schritt-fur-Schritt-Anleitung/Die-Wii-U-mit-dem-Internet-verbinden-Schritt-fur-Schritt-Anleitung-678597.html

Wenn du den Netzwerkschlüssel nicht falsch eingegeben hast kann es vielleicht noch ein einer Sperre in der Fritz!Box liegen. Die müsste aber von jemandem aktiviert worden sein, da die nicht von Haus aus aktiviert ist.

Dazu hier die Konfigurations-Seite: http://fritz.box

Die Option ist unter WLAN > Funknetz unten, wo du zwischen "Alle Geräte zulassen" oder "Auf bekannte beschränken" wählen kannst. Du musst unten auf Ansicht: Erweitert stellen, damit du die Option findest. Unter den neueren Geräten ist sie unter WLAN > Sicherheit!

Danke für deine hilfreiche Antwort, hat sich jetzt erledigt. Habe die FritzBox jediglich 1-2 Mal aus und wieder angeschaltet. Hab jetzt endlich Wlan:)