Wie verbinde ich Wlan mit meiner Wii?

flauski  14.01.2023, 15:37

Habt ihr den Frequenzbereich 2,4GHz in Eurem WLAN deaktiviert?

zalrbow
Fragesteller

Nein, aber wäre das nicht suboptimal weil die Wii eben nur älteres Netz empfangen kann. 5GHz kann die doch garnicht 'aufnehmen' oder nicht. Wenn ich scheiß schreibe dann sorry

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt, Du hast das Problem verstanden. Die Wii kann nur 2,4GHz. Aber da die Wii ein japanisches Produkt ist, guck doch mal, ob Du zufällig gerade Kanal-12 nutzt. Wechsel bitte mal den Kanal auf 3 und guck, was passiert.

Achja, davon berichten wäre auch nett 😎

zalrbow
Fragesteller

Sorry war vorhin nicht an der Wii. Hab es aber grade ausprobiert und wurde trotzdem nicht gefunden

flauski  14.01.2023, 19:56
@zalrbow

Findet die Wii denn irgendwelche Netzwerke, also z.B. den Hotspot eines Mobiltelefons?

zalrbow
Fragesteller
@flauski

Sie findet die Wlans von anderen Häusern

zalrbow
Fragesteller
@flauski

Habe gerade nochmal HotSpot ausprobiert und nachdem ich fünf Minuten gewartet habe, war er da und die Verbindung erfolgreich. Ich denke das reicht auch für micb über den HotSpot. Danke!