Wii spielt keine Gamecube Spiele ab?

2 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Hey seko2000 ^0^/,

das Problem ist, dass die Wii ohne einen (originalen) Gamecube Controller keine Gamecube spiele abspielt (mit einem originalen Gamecube Controller meine ich die, die man an die Wii/Gamecube sofort anschließt und nicht an die Wii Fernbedienung) =). Also wenn du einen (originalen) Gamecube Controller an die Wii anschließt und ein Gamecube Spiel rein gibst, wird es zu 100% funktionieren und übrigens die Memory Karte ist nicht unbedingt notwendig, aber dann kannst du die Spiele nicht speichern :D.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn die Sachen ankommen sind, dann wünsche ich dir viel Spaß beim spielen =D.

Liebe Grüße Michi (◕ヮ◕)/.

Woher ich das weiß: Recherche

Bist du dir da sicher ?
Und könntest du es mal selber ausprobieren, also ein Gamecube spiel auf der Wii zu starten ohne einen Gamecube Controller und Memory Karte angeschlossen zu haben ?

0
@seko2000

Hey Seko2000,

entschuldige, ich habe aus versehen was falsches gesagt :/. Die Wii spielt Gamecube spiele auch ohne einen (originalen) Gamecube Controller ab .-. . Jedoch kann man die Gamecube spiele ohne einen (originalen) Gamecube Controller nicht spielen. Das dein Bild schwarz ist, liegt vielleicht daran, dass die Disc (das Gamecube Spiel) beschädigt ist :/. Hast du noch mehrere Gamecube Spiele die ein schwarzes Bild bei der Wii zeigen :o?

Liebe Grüße Michi (◕ヮ◕)/.

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 2,0

Du bist dir sicher, das diese WII das kann?

Ja sie hat die Anschlüsse

0
@seko2000

Was meinst du damit?

Welches Modell ist es denn? Ich glaube das neuer Modell hatte einen Anschluss für einen Kontroller. Zudem erkennt die auch nicht mehr jeder angesteckte Hardware.

Die alte Wii hatte zwei davon.

Die neue hat eine Fakedeckel. (Nur optisch eingestanzt.)

Die alte hatte zwei aufklappbare Deckel. Und die konnte dann auch die Gamecube Spiele verarbeiten.

0

Sie hat die gamecube Anschlüsse

0

Ich hab die alte Version mit zwei klappen einmal für die Memory Karte und einmal für 4 gamecube Controller

0
@seko2000

Und war das jetzt so schwer? Warum nicht gleich so.

0

Wenn ich die Anschlüsse habe muss ich doch die alte Version haben ???

0

Naja ich glaube aber das mein Spiel kaputt ist ich werde es zurück schicken und ein anders spiel kaufen

0
@seko2000

Ev. ist deine Konsole defekt. Z.B. der Laser, der nicht mehr richtig liest. Das Spiel solltest du zuerst woanders testen.

Die GC CD´s sind eigentlich hart im nehmen.

0

Da sie das Spiel erkannt hat und meine wii spiele ebenfalls funktionieren

0
@seko2000

Das kann alles oder nichts bedeuten. Ich könnte dir jetzt ein WII Spiel nennen. das zu 90% nicht bei dir läuft, weil der Laser optimal sauber sein muss. Bei einer älteren WII ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie nicht mehr optimal ist.

0

Was möchtest Du wissen?