Wie kann ich Mario Kart Wii alleine mit einem GameCube-Controller spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Controller auch in den 2.ten Port oben gesteckt? Wenn die Wii-FB als 1.ter Spieler gilt, musst du den Gamecube Controller in den 2.ten port stecken. Kann aber auch sein, dass der Controller ein defekt am Kabel hat. Nimmt die Wii ihn nur bei Mario Kart nicht an, oder auch bei allen anderen Spielen, die mit ihm kompatibel sind?

Geh mal ins Profil menü und nimm dann den Gamecube Controller und drücke dort ne Taste. Damit sollte der Controller zu wechseln sein.

hab ich schon probiert, da steht nix von gamecube controller :/

0

Hab das Problem gelöst. Hab einfach die Batterien aus der Wii-FB rausgenommen, dann hat er den GCN Controller als 1. spieler erkannt, und dann einfach wieder batterien in wii fb rein ;)

danke an alle

GAR NICHT??? Ein Gamecube-Controller ist doch nicht Wii-kompatibel!!!

Wie kommst du den auf so eine Idee du spielst doch auch nicht auf dem computer mit nem xbox-Controller,oder?

Ähh..doch?! Ein Gamecube-Controller ist Wii-kompitabel.

1

Tschuldige, aber wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal... die Wii hat 4 GameCube Controller Steckplätze. Mit meinem Bruder habe ich schon gezoggt, also ich mit Wiimote und er mit GCN Controller. Ich wollte aber alleine mit nem GCN controller zocken. im grunde genommen muss das funktionieren, sonst gäbe es ja keine 4 steckplätze

1

Was möchtest Du wissen?