Gamecube controller adapter geht auch an der wii?

2 Antworten

Mein es geht nicht aber die meisten wii's können auch gamecube spiele lesen und haben somit direkte controller buchsen allerdings können die neueren wii's (umd damit mein ich nicht nur die wii mini) keine gamecube spiele lesen und haben auch keine gamecube controller anschlüsse

Nein, das geht nicht. Der GameCube Controller Adapter funktioniert nur mit Titeln, die das explizit unterstützen – Momentan ist das nur Super Smash Bros. for Wii U.

Hättest du eine Wii (keine Wii U), könntest du deine GameCube-Controller aber direkt anschließen, da die Wii (nicht die Wii mini) Anschlüsse dafür hat.

TBOITobiii
Fragesteller

nein . ich hab ne wii . ne normale . und die hat keine anschlüsse oben . zudem habe ich mich schlau gelesen und es hieß der gamecube controller funktioniert wie ein wii pro controller,. daher sollte es eigentlich gehen aber spätestens morgen kann ich es ja testen ^^

Jordh  28.08.2015, 16:50
@TBOITobiii

Hast du nicht geschrieben, dass du Wii-Spiele auf einer Wii U spielst...?

Die klassische Wii hat an der Seite bzw. oben (je nachdem, wie sie steht) hinter zwei Klappen Steckplätze für GameCube-Controller und GameCube Memory Cards.

http://i.stack.imgur.com/6miAi.jpg