Wie/wo findet man Freunde (Mädchen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eventuell einem Verein beitreten, zum Beispiel einem Sportverein. Dort hättest du gute Chancen, gleichaltrige kennenzulernen, die dann durch das gemeinsame Hobby direkt auch ähnliche Interessen haben. Vielleicht gibt es bei eich ja auch ein Jugendzentrum oder so etwas ähnliches, da hättest du bestimmt auch gute Möglichkeit, neue Freundinnen zu finden. Oder du könntest, wenn du dich traust, auch einfach ein Mädchen auf der Strasse ansprechen die du sympathisch findest :) vielleicht entsteht daraus ein Gespräch bis hin zu einer Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du ziehst überall Grenzen, die da nicht hingehören!

" aber nur so Klassenkameradinnen" Die kommen für dich nicht in Frage? Dann noch "nicht nur welche die einem was nützen." Die willst Du auch nicht?

"in meinem Umfeld gibts irgendwie niemanden" Das was Du suchen wirst, falls dir das überhaupt klar ist, gibt es ja auch nicht!

Es gibt hübsche Klassenkameradinnen, die einem nützen können und es echt Wert sind! Und, was bei einer Freundschaft rauskommt, oder wie sie sich entwickelt, liegt zu 50% natürlich an dir selber! Du baust das ganze schließlich selbst mit auf.

Wunschdenken und Träumereien bringen dich nicht weiter!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

redsmallbug
Fragesteller

Was soll ich dazu noch sagen 😭 die "freundschaften" aus meiner schule sind alle nur recht oberflächlich und wir helfen uns gegenseitig. Meinen tu ich die Freundschaften, die man außerhalb der schule bildet

Sturmy  22.05.2024, 19:44
@redsmallbug

Ja, ist schon klar, aber man kann eine Schulfreundschaft ja auch außerhalb der Schule weiterführen und vertiefen! Dabei lernst Du auch neue Leute kennen, die nicht auf eurer Schule sind, oder die Schwester von irgendeinem. Natürlich Zufall, aber sehr gut möglich.

Durch meine erste große Liebe, habe ich viele neue Mädel und Jungs kennengelernt. Lohnt sich zu testen. Einfacher geht´s nicht.