wieviele tassen sind ein virtel liter?

11 Antworten

Die verschiedenen Tassengrößen wurden dir bereits hinreichend beschrieben. Hast du eine "normale" Tasse von einem Service, kannst du von ca. 150 ml ausgehen. Iin "Viertelliter" (1/4 l = 250 ml) entspräche dann 1 3/4 Tassen.

Rat: Zieh die Anschaffung eines Messbechers in Erwägung. Kannst du dir ja zu Weihnachten wünschen, ist ein preiswertes Geschenk .....

Kommt natürlich drauf an, wie groß deine Tasse ist. Die von meinem Kaffeeservice sind ca 150 ml. Die großen Kaffeebecher beinhalten ca 1/4 Liter

tassen werden nicht in liter umgerechnet. wenn du allerdings wissen willst, wieviele tassen man füllen muss um einen viertel liter zu bekommen........hm...also wenn die tasse 250 ml fasst, brauchst du eine.

Kommt auf die Größe der Tasse an. Ca. eine.

LG hani99

Seit wann ist "Tasse" eine genormte Einheit?^^

Ich nehme an, es geht um ein Kochrezept: Da muss nicht alles aufs Gramm genau stimmen.