Wieviel sind ca 200ml Wasser gemessen in einer normalen tasse?

5 Antworten

Ich empfehle an Muttis Schrank zu gehen, verschieden große Tassen auf die Spüle stellen...und dann...dann einen Messbecher nehmen, 200ml Wasser einzufüllen und diese Flüssigkeit in die verschiedenen Tassen zu füllen( in jede 200ml)

Dann kommt die Auswertung der wissenschaftlichen Testreihe: welche Tasse ist "normal" und zu wie viel ist sie gefüllt ( wenig drin, halbvoll, fast voll, voll oder übergelaufen....)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich hab Tassen da passen 150 ml rein (alte Kaffeeservice) 200ml rein (Kaffeepötte) und Suppentassen für 500ml...

Fast die ganze Tasse

Die gesamte Tasse ;) Mit bissl Luft zum Rand.

kat16erchen  15.07.2021, 19:18

kommt auf die tasse an

GamGamSi  15.07.2021, 19:19

bei meinen standardtassen von ikea ist das nur ein bisschen mehr als die hälfte.