Wieviele Tage nach dem Tod ist normalerweise eine Beerdigung?

3 Antworten

in Niedersachsen soll lt. Gesetz innnerhalb von 8 Tagen beerdigt oder eingeäschert sein. Da werden i.d.R. Tage nicht mit gerechnet, an denen in der jeweiligen Gemeinde keine Beerdigungen durchgeführt werden (Wochenende). Ist aber halt auch eine Soll-Vorschrift, kann ggf. unter Umständen auch "gedehnt" werden. Arbeite in der Friedhofsabteilung...

Maximal eine Woche, bei Einäscherung dauert es länger.

4-5 Tage, wenn jedoch wie bei meinem alten Schulkameraden Fritz Verdacht auf Mord vorliegt, kann das auch schon mal einige Wochen dauern. Er wird dann eingefroren solange.

Gerichtsverhandung verschieben auf Grund von Beerdigung möglich?

Hallo, ich habe am 19.05 eine Verhandlung beim Amtgericht. Ich bin als Angeklagter geladen. Vor zwei Tagen ist mein Großvater verstorben, die Beerdigung war urspünglich auf den 18.05. angesetzt, doch eben habe ich erfahren, dass sie am 19.05. stattfindet - also dem Tag meiner Verhandlung. Die Beerdigung findet mehrere 100 km von meinem Wohnort entfernt statt, so dass es mir nicht möglich ist sowohl zur Verhandlung als auch zur Beerdigung zu gehen.

Meine Frage: Ist es möglich, den Gerichtstermin verschieben zu lassen auf Grund der Beerdigung? Wenn ja, wie beantrage ich das? Ich habe ja keine Bescheinigung über seinen Tod oder die Beerdigung. In dem Schreiben vom Gericht steht dazu nichts.

...zur Frage

Leichnam zerfällt im sarg?

Hallo! 

Wieso verwest der Leichnam im Sarg unter der Erde zum Skelett? Kann man irgendwie sowas dazubuchen, dass man luftdicht verpackt wird, dass einem die Insekten nicht fressen? Oder kann man das irgendwie anders stoppen ausser Mumifizierung?

Mein Opa ist vor einem halben Jahr gestorben, kann man davon ausgehen, dass er noch aussieht wie früher? (Halbes Jahr im holzsarg unter der Erde). 

Liebe Grüße.

...zur Frage

wie lange nach dem tod beerdigung

hey der freund meiner oma ist heute überraschend gestorben. heute ist ja samstag. wie lange dauert das bis der tote dann beerdigt wird? ich kann nämlich nicht einfach unter der woche da hin fahren, da ich ja ne ausbildung habe und ich da dann zwei tage bleiben müsste (also am tag der beerdigung + den tag danach) da ich c.a. 3-4 stunden zug fahre..

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Was passiert wenn ich aus der Kirche austrete?

Kann ich im nachinein wieder rein ?

Was ist mit der Kirchensteuer alles verbunden ?

Bezieht sich das nur auf Hochzeit - Tod - Beerdigung & Kindheitstaufe?

Wie viel bezahlt man so als Bürger montl. Netto?

...zur Frage

wie lange dauert es vom tod bis zur beeirdigung?

hallo leute,

ich wollte gerne wissen wie lange es dauert vom tod bis zur beerdigung? also meine omi ist letzte nacht gestorben, sie wird verbrannt, und da ich aus gesundheitlichen gründen nicht zur 600km entfernten beerdigung dabei sein kann, möchte ich ein blumenkranz zu meinen eltern schicken. ich weis aber nicht, wenn ich den jetzt bestelle, bis wann er da sein sollte, damit er erstens pünktlich und zweitens nicht schon 5 tage vorher da ist! danke für eure antworten. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?