Wieviele Stunden am Stück darf man Auto fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein gesetz für pkw-fahrer. wenn man müde ist ist aber die fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, was eine weiterfahrt verbietet. routinierte fahrer können sich an den gesetzen für LKW orientieren: nach 4,5 h fahrzeit muß eine pause von 45 min eingelegt werden. aber letztendlich kann man das so allgemein nicht sagen. 1 stunde pause nach 3 stunden fahrt sollte eine gute regel sein.

Solange Du Dich fit fühlst, nicht einschläfst, keine Pause zum Beine vertreten, keinen Kaffee brauchst, Dein Tank noch genug Sprit enthält, solange darfst Du am Stück fahren.

Mein Mann und ich machen alle zwei Stunden eine kurze Pause und wechseln uns dann als Fahrer ab. Damit sind wir schon überall in der Welt gut durchgekommen.

Was möchtest Du wissen?