Wieviele Songs passen auf einen 2 GB USB Stick?

2 Antworten

ALso ich wandle meine mp3s für den stick immer mit nero in AAC (mp4) um da hat ein 4min song bei 40Kbp/s ca. 1MB...das bedeutet das etwa 2000songs draufpassen würden...Allerdings muss man immer von der formatierten kapazität des sticks ausgehen...Aber als faustregel bei mp4 würde ich sagen "1 song = 1MB"...

Kommt auf das Format an, in dem die Songs vorliegen und mit welcher bitrate sie komprimiert wurden. In der Regel haben sie 128 kbit/s, bessere liegen in 192 kbit/s. 8 bit sind 1 byte, sind also bei 128 kbit 16 kb. Pro minute (* 60) sind es dann 960 kb pro Minute song. Der Durchschnittssong dauert 3,5 Minute macht also pro song 3360 kb pro song. Oder anders 1024 kb sind ein MB macht bei unserem Beispiel 3,28 MB. Nun zum USB Stick. 2 GB entsprechen (hier auch wieder 1024 MB = 1 GB) 2048 MB nun einfach 2048 / 3,28 und wir haben eine Stückzahl von rund 624 Songs! Wie aber beschrieben liegt das an dem Format und vor allem an der Kompressionsrate. Schwierig wirds wenn die songs in variabler bitrate vorliegen, denn dann gibt es keine konstante bitrate. Ausserdem ist zu beachten das aus Marketinggründen die Speicherhersteller gerne bei den Bezeichnungen mogeln und sagen 2 GB -> 2000 MB.

was ist eine festplatte oder externe festplatte, unterschied zum usb stick?

hallo leute, ich speicher meine sachen z.b. fotos musik usw. immer auf einem usb stick. nur leider ist der jetzt voll und ich habe mal gelesen, dass usb-sticks nicht sehr sicher sind und bei berührung mit einem magneten die daten gelöscht werden können. im internet finde ich auf seiten immer festplatten mit 1000gb usw. ist es das gleiche wie ein usb-stick nur halt größer sicherer und teuer? oder verstehe ich da was falsch? kann man es auch einfach anschließen, die sachen drauf packen und dann wieder abziehen wie einen stick?

danke im voraus!

...zur Frage

musik über usb-stick abspielen?

Also wenn ich auf meinen usb stick einen ordner erstelle und da halt songs reinpacke, spielt der über eine anlage, wo man den reinstecken kann dann die songs ab, oder darf man die nicht in einen ordner packen??? und ist es schlimm wenn noch andere dateien zb word-dateien drauf sind? oder kann es die songs trotzdem abspielen? LG

...zur Frage

Warum hat mein 8 GB USB Stick nur 7,25 GB?

Also ich habe mir heute einen 8 GB USB Stick von Intenso gekauft. Aber als ich ihn Einsteckte hatte ich nur 7,25 GB. Es fehlen mehr als 700 MB! Ist das normal, oder fehlt einfach Speicher?

...zur Frage

Wieviele Filme passen auf einen USB Stick

Ich wollte wissen, wie groß der USB Stick sein muss, damit ich Filme aufnehmen kann. Ich weiß, dass das von der Länge abhängig ist usw. Aufnehmen tue ich die normalen Spielfilme auf Sat 1, RTL usw. Es sollten ca. 15 Filme auf den USB Stick passen. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was ist der USB-Stick mit den meisten GB, den man kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?