USB Stick musik funktioniert nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal noch ein paar Fragen beantworten:

Funktioniert er im PC? --> Wird die Musik ordentlich abgespielt? Welches Musikformat?

Wenn er am PC funktioniert, kann es sein, dass das Musikformat von Deinem Radio nicht erkannt wird. Oder die Formatierung des Sticks ist nicht kompatibel.

Mit Deinen wenigen Informationen ist es schwer, genaueres zu sagen.

bauerbenni
Fragesteller

Musik-format:mp3

Mediachaos  29.10.2012, 11:00
@bauerbenni

Vielleicht mal einen anderen USB-Stick testen. Von einem Freund oder so?

passt die Formatierung des Sticks zu den Einstellungen des Radios? Manche Geräte können nur FAT - formatierte Datenträger oder eben nur andere lesen. Sieh im Handbuch des radios nach und checke das Format des Sticks. Beachte! Ich meine nicht das Format der Musikdateien.

Das Format ist richtig? (mp3) - Die Qualität ist gut von den Songs?

bauerbenni
Fragesteller

ja

Stupsine542  29.10.2012, 10:45
@bauerbenni

anderen USB Stick probieren oder den Stick anders formatieren. (FAT ...)

Das kann verschieden Ursachen haben: 1. das Radio kann das Format des USB-Sticks nicht lesen, wenn er NTFS formatiert ist, probier mal Fat32. 2.: Oder der Stick oder die Daten sind beschädigt, teste mal am PC, ob sie gelesen und abgespielt werden. 3.: Du hast einen Ordner angelegt und die mp3-Dateien in dem Ordner abgelegt, das Radio kann aber die Ordner nicht erkennen und auslesen, eventuell musst Du die Lieder direkt in das Root-Verzeichnis kopieren.