Wie viele Pflanzen kann ich in ein Zimmer stellen?

6 Antworten

Nur im Schlafzimmer musst du aufpassen, weil die Pflanzen nachts Sauerstoff atmen und Kohlendioxid ausatmen. Deshalb kann man dort Aloe Vera oder einen Bogenhanf nehmen, welche auch nachts Sauerstoff abgeben. Ansonsten würde ich sagen nicht mehr als ein Fünftel des Raumes mit Pflanzen, weil sie ja auch die Luft befeuchten und es dann sonst evtl in die Möbel zieht.

eieiei2  08.10.2021, 20:53

Wie soll denn eine Pflanze nachts Sauerstoff abgeben? So funktioniert Photosynthese nicht.

Alyia  09.10.2021, 09:21
@eieiei2

Sorry, aber ich habe das in mehreren Dokus gehört. Wie das funktioniert musst du selbst recherchieren

Askinkphil
Fragesteller
@eieiei2

Vielleicht sind nicht alle Pflanzen gleich

Das Hauptproblem ist die Luftfeuchtigkeit. Pflanzen verdunsten Wasser. Fast das ganze Gießwasser verdunstet, nur ein kleiner Teil davon wird in neu gewachsenen Pflanzenteilen eingebaut. Bei sehr vielen Pflanzen muss man entsprechend mehr lüften, um keine Schimmelgefahr zu bekommen.

ich habe in jedem Zimmer 4 - 5 Pflanzen und das Pflanzen in der Wohnung schädlich sein sollen habe ich noch nie gehört.

Wenn die Erde nicht schimmelt, können es ruhig viele Pflanzen sein.