Wieviele Löffel Kaffee auf Wieviel Wasser?

11 Antworten

Kommt drauf an, wie stark der Kaffee sein soll. Einen gehäuften Teelöffel pro Tasse.

das kann man nicht "so" beantworten - meinst du auf Filterkaffee (ca. 1 Löffel pro Tasse) - oder meinst du eine Bialetti? (da füllst du das Sieb an, drückst ganz leicht mit einem Löffel drauf, dann muss es "eben" sein - und das passt!)

Wenn es eine Normale Cafe Maschine ist Ein Löffel pro Tasse und ein Löffel für die Kanne

Ja mach ich auch immer so, in die normalgroße Tasse immer 1 Teelöffel Kaffeepulver