Mit wieviel Pulver soll ich Kaffee kochen?

4 Antworten

Nach Barista und allgemeiner Faustregel verwendet man pro Tasse Kaffee 7 Gramm Kaffeepulver. Genau diese Menge passt auch in einen ungehäuften Kaffeelöffel.

Also ich würde das nicht machen. Eine halbe Kanne ist doch eigentlich nicht mehr dicht, oder?

kommt drauf an WIE halbiert die kanne ist^^

und es gibt sogar HALBE tassen :-) habe ich mal verschenkt

0

Rechne am besten nach der Faustregel: 1 Löffel pro Tasse + 1 Löffel für die Kanne. Wenn Du keinen Meßlöffel für den Kaffe hast, geh von leicht gehäuften Esslöffenln aus.

Bei 6 Tassen also 7 Löffel Pulver.

Blöde Frage: wie koche ich Kaffee in der Kaffeemaschine?

Ich mache derzeit ein Praktikum beim Friseur und habe nun das riesen Problem, dass ich keine Ahnung habe wie man Kaffee kocht. Ich selbst trinke keinen Kaffee, nur mein Vater und er macht sich seinen Kaffee auch immer selbst, daher muss ich nie zu hause Kaffee kochen.

Mir wurde beim Friseur nicht gesagt wieviel Wasser, ob warm oder kalt, wieviel Teelöffel Kaffeepulver ich nehmen muss usw. Wie muss ich es denn dosieren? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie das funktioniert? Ihr haltet mich sicher für völlig bescheuert aber ich kann es einfach null.

Ich habe keine Ahnung wieviel Kaffee ich immer kochen soll, wenn ein Kunde Kaffee möchte.

BITTE helft mir :(

...zur Frage

Warum sind diese Espressokocher alle aus Aluminium?

Hallo,

ich möchte mir einen Espressokocher kaufen, so wie auf dem Foto.

Ich möchte einen aus Edelstahl und nicht Aluminium.

Jetzt fällt mir auf das diese so gut wie alle aus Aluminium sind. Aber warum?

...zur Frage

Wie kocht man Kaffee richtig?

ich hab so ein kaffeezubereiterdings. wo man so ein sieb halt runterdrückt. ich trink sonst keinen kaffee. aber wenn ich jetzt kochen würde, wie viel (tee- :) )löffel kaffeepulver macht man da wohl rein? pro tasse/kanne/keineahnung.

...zur Frage

Kann man die Frucht der Osagedorn´, auch Milchorange genannt, zu Kaffee verarbeiten und trinken?

Kann man die Osagefrucht in irgendeiner weise verzehren?? Woher kommt der Name Milchfrucht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?