Wie viel Kaffee kann ich mit einem Pfund Kaffeepulver kochen?

5 Antworten

Wenn Du 5gr. Kaffee pro Tasse nimmst, kommst Du auf etwa 100 Tassen(der Rest geht in der Tüte verloren)dünnen Kaffee. Nimmst Du mehr gibt es entsprechend weniger.

Normalerweise lann man mit 6-9 g/Tasse rechnen - damit wären das zwischen 55 und 83 Tassen.

Ich denke, dass ein Löffel etwa 4 Gramm wiegt, wenn du nun für zwei Tassen vier Gramm benötigst, dann rechne, bekommst du 250 Tassen heraus!

Die Kaffeepads beinhalten 7,2 g Kaffe, das wären dann rund 70 Tassen.

wie willst du ihn denn das der löffel drin stehen bleibt oder das er aussieht wie dünner tee wer also außer einstein soll dir das ohne nähere angaben berechnen?

poldy1977
Fragesteller

bei mir kommen 5 Kaffeemaß-Löffel auf 10 Tassen, dass ist ein ordentlicher Kaffee ...