Wie viel Kaffee kann ich mit einem Pfund Kaffeepulver kochen?

2 Antworten

Ich denke, dass ein Löffel etwa 4 Gramm wiegt, wenn du nun für zwei Tassen vier Gramm benötigst, dann rechne, bekommst du 250 Tassen heraus!

Normalerweise lann man mit 6-9 g/Tasse rechnen - damit wären das zwischen 55 und 83 Tassen.

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Kann man Milch mit Kaffeepulver mischen und es dann Kaffee nennen?

Ya, möglicherweise macht Ihr gerade 'nen Facepalm, aber ich mein's ernst. Ich habe mir noch nie Kaffee zuvor gemacht. Ist es das selbe Prinzip wie bei Kakao? Einfach Kaffeepulver mit kalter Milch mischen. Geht das und schmeckt das?

...zur Frage

Blöde Frage: wie koche ich Kaffee in der Kaffeemaschine?

Ich mache derzeit ein Praktikum beim Friseur und habe nun das riesen Problem, dass ich keine Ahnung habe wie man Kaffee kocht. Ich selbst trinke keinen Kaffee, nur mein Vater und er macht sich seinen Kaffee auch immer selbst, daher muss ich nie zu hause Kaffee kochen.

Mir wurde beim Friseur nicht gesagt wieviel Wasser, ob warm oder kalt, wieviel Teelöffel Kaffeepulver ich nehmen muss usw. Wie muss ich es denn dosieren? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie das funktioniert? Ihr haltet mich sicher für völlig bescheuert aber ich kann es einfach null.

Ich habe keine Ahnung wieviel Kaffee ich immer kochen soll, wenn ein Kunde Kaffee möchte.

BITTE helft mir :(

...zur Frage

meine Siemens EQ7 mahlt zwar den Kaffee, jedoch läuft der dann nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Dass Kaffeepulver landet trocken im Trester??

meine Siemens EQ7 mahlt zwar den Kaffee, jedoch läuft der dann nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Dass Kaffeepulver landet trocken im Trester? Wer kann mir helfen. Hilft ein Austausch der Brüheinheit?

...zur Frage

Wie kocht man Kaffee richtig?

ich hab so ein kaffeezubereiterdings. wo man so ein sieb halt runterdrückt. ich trink sonst keinen kaffee. aber wenn ich jetzt kochen würde, wie viel (tee- :) )löffel kaffeepulver macht man da wohl rein? pro tasse/kanne/keineahnung.

...zur Frage

Pralinen selber machen - Kaffee und Sahne

Hey :) ich will morgen Pralinen als Weihnachtsgeschenk machen...jetzt zwei Fragen und zwar möchte ich einmal Amarettini-Pralinen machen, wo auch 5EL Kaffee(Espresso) reinkommen...soll das jetzt Kaffeepulver oder flüssiger Kaffee sein? Da steht ersatzweise auch Kirschsaft...also sollte es ja flüssig sein, oder?

Und meine zweite Frage ist, wie man Sahne erhitzen kann...denn ich muss die Sahne eben erhitzen und dann Schokolade untermischen bis es aufwallt...aber kann ich Sahne einfach in einem Topf auf dem Herd erhitzen/Fast kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?