Wie mache ich Handfilter-Kaffee mit Vanillegeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vanillesirup in den fertigen Kaffee 75%
Anderes 25%
Vanillezucker statt Haushaltszucker 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Liebe Katharina,

als begeisterte Kaffeetrinkerin brühe ich meinen Filterkaffee immer noch von Hand auf. Und dies mit bestem Ergebnis!

Wenn ich meinem Filterkaffe nun einen Vanillegeschmack hinzufügen wollte, so würde ich dies nach dem Aufbrühen machen und dazu in den gefilterten und fertigen Kaffee mehere Schuss meines "Ruf Gourmet Vanille-Extrakts aus echter Tahiti Vanille", einer "Vanille-Paste", geben, die bei mir immer griffbereit neben dem Wasserkocher in der Küche auf der Arbeitsplatte steht und die ich seit mehreren Jahren mit Vorliebe zu meinen Gerichten verwende und damit sehr zurfrieden bin!

Dieser Premium Vanille-Extrakt, der sehr intensiv schmeckt, wird aus echten Tahitensis-Vanilleschoten hergestellt, die auf der Südsee-Insel Tahiti gewonnen werden. Dort gibt es nur wenige Tonnen Jahresernte im Vergleich zu Madagaskar. Deshalb ist die Tahitensis-Vanille die teuerste Vanille der Welt und gerade in der Sternegastronomie heißbegehrt!

Die Vanille-Paste besteht zu 20 % aus natürlichem Vanille-Extrakt, Vanillesamen und Traganth. 1 TL entspricht der Geschmackskraft einer Vanilleschote:

https://de.justfashionnow.com/image/catalog/product/2024-04/29/1d6cdd38d42979887b907ce663cffd90.jpg

Es wüde mich freuen, liebe Katharina, wenn ich Dir mit meinem Tipp habe helfen können und wünsche Dir einen wundbaren Kaffeegenuss mit dem Gourmet Vanille-Extrakt!

Herzliche Grüße und Dir alles Gute, liebe Elisabeth! Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Katharina894
Fragesteller

Der Link führt zu einem Sommerkleid. Ich hab die Paste aber auf Amazon gefunden, danke!

Regilindis  27.05.2024, 23:17
@Katharina894

Danke, liebe Katharina! Du brauchtest den Titel nur bei Amazon ins Suchfeld eingeben und schon musstest Du auf den Ruf Vanille-Extrakt gestoßen sein! Danke, dass Du Dich hast nicht irritieren lassen. Das Kleid habe ich gestern einer Userin gelinkt!

Vanillesirup in den fertigen Kaffee

Jo, so in etwa.