Wie viel Kaffeepulver brauch ich?

2 Antworten

Nach der Skala darfst Du gar nicht gehen. Ich weiß nicht, was für "Tässchen" die da immer zugrundelegen ? :)

Wieviel Kaffeemehl Du pro Tasse nimmst, musst Du mit der Zeit rausfinden. Der Kaffee sollte nicht zu dünn sein und es sollte auch nicht der Löffel drin steckenbleiben. Und er sollte natürlich auch aromareich sein.

Mein Vorschlag bei einer 500mL-Tasse, wäre jeweils ein gestrichener Kaffeelöffel (s. Abbildung). 40g Kaffeemehl entspricht das.

Bild zum Beitrag

Aber wie gesagt: Probiere es mehrfach aus und notier Dir auch bei jedem Mal die jeweiligen Mengen von Wasser und Kaffeemehl. Man braucht Erfahrungswerte !

 - (Haushalt, Kaffeemaschine, FIlterkaffeemaschine)

Besorge Dir einen Kaffeemesslöffel, wenn nicht zufällig dabei.

15 Löffel, was für welche Tee oder Kaffelöffel? Dann muss man auch berücksichtigen , ob man sehr starken Kaffee liebt oder ganz normal.

Ich selbst habe bei solch einer Kanne immer 5 Messlöffel benutzt, mag ihn aber ganz normal.