Schmeckt Kaffee mit entkalktem Wasser wirklich anders?

5 Antworten

Ich kann die Meinung von agnostiker nur bestätigen. ich trinke sehr gerne und sehr viel Kaffee, aber einen Unterschied bei zusätzlicher Filterung kann auch ich nicht feststellen. Was sollte das auch, das Wasser läuft doch eh´durch einen Kaffeefilter.

Wir haben hier sehr hartes Quellwasser. Der Kalk flt im Wasserkocher aus, das sieht so aus, als ob Haferflocken drin wen. Das hat mich bisher erhaupt nicht gestt, weil diese Flocken vom Nylonsieb zurkgehalten werden. Mit Wasser aus meinem neuen Heisswasser-Spender (mit Britta-Filter) schmeckt der Kaffee anders, daran muss ich mich erst mal gewnen.

Sorry aus einem, mir unerklärlichen Grund wurden die Umlaute und der nachfolgende Buchstaben oben ausgeblendet.

0

Ich filtere unser Trinkwasser seit Jahren mit einem Wasserfilter und habe festgestellt, dass sehr wohl ein großer Geschmacksunterschied besteht bei Kaffee mit gefiltertem oder ungefiltertem Wasser. Bei gefiltertem Wasser ist der Geschmack des Kaffees wesentlich kräftiger und bei Tee sieht man den Unterschied sogar. Der Tee ist in seiner Farbe viel klarer - wirkt so in jedem Fall noch appetitlicher. - Im übrigen koche ich sogar mit diesem gefilterten Wasser! Ich kann es also nur bestätigen!

Das Leitungswasser in Izmir (Turkei) schmeckt nach Schwimmbad-Wasser?

Gibt es einen Trick, sodass das Wasser wie in Deutschland schmeckt?

...zur Frage

leitungswasser schmeckt süßlich

ich trinke fast nur leitungswasser, in letzter zeit kommt es mir so vor als würde es etwas süßlich schmecken. Nicht stark aber man schmeckt da doch irgendwie so eine grundnote raus. Woran kann das liegen und ist das eventuell schädlich/gefährlich es weiter zu trinken?

...zur Frage

Schmeckt Leitungswasser, welches durch eine Entkalkungsanlage fließt,anders?

Wir überlegen uns derzeit,ob wir uns eine Entkalkungsanlage in den Keller stellen, da unser Leitungswasser recht kalklastig ist.

Schmeckt man den Unterschied?

...zur Frage

Dumme frage bitte unten lesen!

Hallo Leute ;)^^,

Wollt mal fragen ob man beim Kaffeekochen den alten filter drinn lassen kann oder muss man immer einen neuen nehm ??! bin ein nicht kaffee trinker^^ aber heut kommt besuch ^^ Bitte um hilfe^^

...zur Frage

wasser gut schmecken lassen?

gibt es irgendetwas das man in normales mineralwasser oder leitungswasser mischen kann dass es besser schmeckt?

...zur Frage

Welcher Kaffee schmeckt euch am meisten bereite ich es falsch zu?

Hallo liebe Kaffee Liebhaber,
Ich möchte mir neuen Kaffee kaufen und bin eigentlich neu in der Szene. Ich hatte am Anfang noch den nescafe Gold was mir eigentlich gut geschmeckt hat welches ich mit Milch getrunken habe weil mir der Kaffee ohne Milch zu sauer ist. Als dieser Kaffee leer war kaufte meine Mutter den nescafe strong welches mir überhaupt nicht schmeckt egal wieviel Milch ich da rein mache. Woran liegt es? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Kaffee Pulver ist auch komisch. Meine Zubereitung ist simple : Wasser in dem Wasser kocher ein Teelöffel Kaffee in die Tasse und dann bis zur Hälfte der Tasse das heiße Wasser ein gießen und den Rest Milch. Mache ich irgendwas falsch muss man da noch was machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Kaffee Unternehmen empfehlen.

Passt auf euch auf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?