Dumme frage bitte unten lesen!

11 Antworten

Kannst ihn schon drin lassen aber das schmeckt nicht, .. also einmal Kaffee kochen und danach Filter wechseln und neuen Kaffee einfüllen

Ich denke, du hast noch genug Zeit, um dir neue Filter zu kaufen. Vergiss nicht, vorher auch nachzuschauen, ob du noch genug Kaffee zuhause hast - und ob der nicht schon zu alt ist, wenn du nie Kaffee trinkst. Ich nehme an, du willst deinen Besuch ja nicht vergraulen, oder?

Natürlich nimmt man einen neuen und sauberen Kaffeefilter.

Oder benutzt Du Dein Toilettenpapier auch mehrfach?

Man benutzt eigentlich immer einen neuen Filter. Wenn der Kaffee im Filter schon ein paar Tage feucht drin ist hat er auch Schimmel und ich würde da keinen Kaffee mehr durchlassen. Ich hab einen Arbeitskollegen der um Geld zu sparen den alten Kaffeefilter dringelassen hat bis der voll war. Manchmal hat der den dann auch nur ausgeleert und wieder benutzt. Hab ich eigentlich nie verstanden weil die Kaffeefilter nicht die Welt kosten. Wenn der Filter voller wird dauert es länger bis das Wasser durchsickert und man trinken kann. Mit vollerem Filter muss man auch die Dosis veringern. Mein Kollege hatte das ganz gut drauf, der Kaffee schmeckte immer gleich. Nur ab und an hat er es übertrieben und der Filter ist gerissen oder übergelaufen, da war dann Kaffeepulver mit im Kaffee. Also man könnte den Filter öfters benutzen, aber sollte dies nicht.