Wieviele Leute werden jährlich von Flugzeugen ÜBERFAHREN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flugzeug überrollt schlafenden Bauern in Russland"

http://www.taunus-zeitung.de/nachrichten/panorama/Flugzeug-ueberrollt-schlafenden-Bauern-in-Russland;art685,59088

(Meldung vom 01.07.2011)

"Tote bei Fokker 100 Absturz in Birma - Ein elfjähriges Kind kam ums Leben, ebenso ein Mopedlenker, der vom Flugzeug überrollt wurde.

https://www.austrianwings.info/2012/12/tote-bei-fokker-100-absturz-in-birma/

(Meldung vom 25.12.2012)

Das wäre hier mindestens eine Person pro Jahr. Aber ob man die geringe Anzahl (die ich auf die Schnelle gefunden habe) einfach hochrechnen kann und ob das statistisch relevant ist? Aber auch kleine Flugzeuge können "Fußgänger" überrollen.

Das wird aber sicher nicht hier in Deutschland als Meldung auftauchen, falls es nicht hier geschehen ist.

Ansonsten versuche es mal bei der BFU.

Da die Personen, die Rollfelder betreten, zuvor recht umfangreiche Prüfungen absolvieren müssen, dürfte die Zahl sehr gering sein.

Kollisionen zwischen zwei Flugzeugen am Boden oder zwischen Flugzeugen und Flughafenfahrzeugen gibt es dagegen ab und zu mal. Kommt nicht häufig vor, aber wenn z.B. irgendwer im falschen Moment eine Startbahn befährt, gibt es mit etwas Pech gleich einige Tote.

Wieviele Leute werden jährlich von Flugzeugen ÜBERFAHREN?

Im Internet hab ich dann leider auch nichts gefunden...

...dann wird's wohl auch keine geben, welche überfahren wurden ;-)

Gruß siola55

Ist vielleicht schon mal vorgekommen, aber das wird wohl zu selten passieren um da Statistiken drüber zu führen.

Es gibt auf dem Flughafen extra Angestellte, die dafür sorgen, dass sich keine Fremdkörper auf der Landebahn befinden, welche die Reifen beschädigen könnten.

Kamikaze2001  02.04.2017, 09:57

Fraglich ob dann eher der Reifen oder der Mensch beschädigt wird wenn da ein Flugzeig drüber rollt... :p

HomerSimpson3  02.04.2017, 22:02

Ich denke die Reifen, das Blut geht da nämlich so schlecht ab😆