Wieviele Kalorien verliert man nur durch schwitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verlierst vielleicht eine Menge an Wasser, aber Kalorien verbrennst DU deswegen nicht zusätzlich.

Anders, wenn Du Dich in kühler Umgebung aufhältst, versucht Dein Körper seine Kerntemperatur durch Muskelaktivität zu halten.

In diesem Szenario verbrennst Du mehr Energie!

Noch mehr Energie verbruzzelst Du, wenn Du Dich jetzt  noch körperlich betätigst (also Sport).

Günter

die körperarbeit beim abkühlen ist die gleiche, wie sonst auch... der kühleffekt kommt nur daher, dass der schweiß auf der haut verdunstet. das kalorienverbrennen ist also wenn überhaupt kaum messbar gegenüber dem normalen grundumsatz.

beim schwitzen verlierst du hauptsächlich wasser, aber auch mineralien! d.h. es ist wichtig dass du nachfüllst.

der vofrtei: mit dem schwitzen gehen auch giftstoffe aus dem körper und vor allem der haut!

0 Weil du nicht durch den Schweis Calorien ferbrennst das ist wie mit der Sauna das man da abnimmt, Das stimmt schon aber kein Fett nur Schweis mehr nicht. Wenn du 5 Minuten vor der Klotze hängst ferbrennst du etwa 1,5.-2 Calorien.

Ich denke des ist nicht mehr als wie 15 calorien sehr wenig wenn ein Mensch mehr als 2000 Calorien am Tag zu sich nehmen muss.

0

Was möchtest Du wissen?