wieviele Kalorien hat ein normales nutellabrot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so genau nicht sagen! Aber schätzen wir mal, dass eine normale Scheibe Brot 150kcal hat. Eine 'normale' Schicht Nutella schlägt nochmal mit weiteren ca. 150kcal auf. Da wären wir bei mind. 300kcal für eine Scheibe Brot mit Nutella. Dafür billige Fette, Kohlenhydrate aus Zucker und wahrscheinlich normalem Weizenmehl. Vitamine und Mineralstoffe gibt es wohl kaum.

da mußt du wiegen und rechnen! Brot wiegen und in der Liste (im Internet) nachsehen wieviel kcal 100g von dem Brot haben. Dann Nutella wiegen und auf dem Etikett nachsehen wieviel kcal eine Portion hat. Das ganze rechnest du dann aus und rundest das Ergebnis. Du kannst das ganze auch lassen und einen Apfel essen.

Kommt auf die definition von Normal, die Messergröße, die Brotgröße, deine Sehstärke und die Temperatur des Nutellas an.