Wie viele Kalorien braucht eine 15jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür gibt es keinen Rechner und kann es auch nicht geben. Dies hat mehrere Gründe. Einerseits verläuft jede Pubertät anders. Damit werden jeweils unterschiedlich viele Kalorien verbraucht. Andererseits geht die Forschung in der Regel bei ihren Angaben von einem durchschnittlichen Mann aus. Dieser ist ca. 35 Jahre alt, mittelgroß und Mitglied der Mittelschicht. Frauen aber haben nun mal einen anderen Umsatz. Wer hätte das je gedacht? Und wer kann schon wissen, dass bei Frauen der Grundumsatz durch Hormoneinfluss im Vier-Wochen-Rhythmus sich verändert?

Willst Du eines schönen Tages einen BMI-Rechner oder was es dann auf dem Markt geben wird nutzen, so nutzt der nur dann etwas, wenn zumindest der Bauchumfang mit berücksichtigt wird. Und dieser wiederum ist von verschiedensten Faktoren noch zusätzlich abhängig. Manche Menschen sind nun mal breiter gebaut als andere. Wer hätte dies auch je gedacht?

In der Pubertät verändert sich der Körper und auch die Seele vom Kind hin zum Erwachsenen. Das ist mit zahlreichen Umbaumaßnahmen verbunden. Diese Umbaumaßnahmen sind sehr umfangreich. Sie bestehen nicht nur aus dem Umbau der Geschlechtsorgane. Das Gehirn wird umgebaut, die Knochendichte verändert sich und so fort.

Du bist nicht zu dick. Achte einfach darauf, dass Du dich ausgewogen ernährst, Weißmehl und Weißzucker meidest.

Es gibt Rechner im Netz. Diese kannst Du aber kaum ernst nehmen denn sie geben keine Auskunft über den persönlichen Grundumsatz welcher bei jeder Person nun mal anders ist. Weiter können sie nicht darauf eingehen, wie schwer die Knochen bei einem Menschen sind. Und so fort. Um nur mal die einfachsten Punkte aufzuführen.

Der kindliche Körper ist nun mal anders gebaut als der erwachsene. Es kommt in der Pubertät heute gerne vor, dass es zu Beunruhigungen kommt dank all der Reklame und Demagogik welcher wir ausgesetzt sind.

Wielviel Kalorien darf ein Mädchen die 13 Jahre alt ist am Tag zu sich nehmen?

Hey Leute^^ Ich bin 13 und ein Mädchen. Ich hab mir vorgenommen abzunehmen und möchte nicht mehr so viel essen weil ich mit 1,61 Größe 60 Kg wiege und ich das viel finde und ich einem Jungen gefallen möchte weil ich ihn liebe und immer von ihm schwärme hihi die Liebe immer .

Weiviele Kalorien darf ich am Tag zu mir nehmen ??? Lg

...zur Frage

Wiege ich mit 52/53 kg für ein 12 jähriges Mädchen zu viel, ich bin 1,61 cm groß?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss man verbrennen, um abzunehmen?

Hallo! Eine 20-jährige (und drunter)normale Frau verbrennt im Alltag so um die 2000 Kalorien .Wieviele Kalorien sollte man mit Sport zusätzlich verbrennen und essen, um abzunehmen? lg

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte eine 13-jährige zu sich nehmen?

Haii leute ich wollte nur mal fragen wie viel kalorien eine 13-jährige zu sich nehmen sollte :D

nur aus reinem interesse :D

Danke im vorraus ;D

Lg ;D

...zur Frage

was ist das normal gewicht für eine 1,61 Große?

ich bin 1,61 m groß/klein und wiege 53 kg. Ist das normal?

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?