Wieviele Glieder darf eine Zahnbrücke haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt davon ab welche Zähne fehlen und welche Zähne Stützpfeiler sind. Jeder Zahn hat für den Prothetiker eine bestimmte Wertigkeit. Sollen Zähne mit dergesamten  Wertigkeit "6" durch Pfeiler mit der Wertigkeit "6" oder weniger ersetzt werden geht das in die Hose. Da wären Implantate wohl eher angesagt. Ob das eine langfristige Lösung ist hängt vom Zustand des Knochens und davon ab ob du Raucher oder Diabetiker bist.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je größer die spannweite der bücke um so problematischer wird es, da beim kauen ernorme kräfte wirken dann lieber implantate als pfeiler setzen lassen dadrauf lässt sich die brücke wieder abstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Aber theoretisch ist eine 5gliedrige Brücke möglich.
Ich persönlich würde mir sicherlich - wenn möglich - eine Implantatversorgung machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?