Wieviele Gläser können mit Saft gefüllt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/2 l Saft sind 500 ml 1/8 l Glas sind 125 ml

500 ml geteilt durch 125 ml sind 4 also kann man 4 Gläser füllen

Wieviel Achtelliter gehen denn in einen halben Liter rein? Denk mal nach, das ist doch nicht so schwer... Gruß, q.

1 ltr. sind 8/8. Wieviel Achtel sind dann 1/2 ltr.? Dann hast Du die Lösung.

du hast 0,5 Liter Saft, welcher auf 0,125 Liter-Gläser aufgeteilt werden soll. Hilft das vielleicht ;) ?