karamellsauce hart geworden

2 Antworten

ein bisschen härter wirds ja immer beim abkühlen. kommt drauf wieviel sahne, butter oder andere zutaten du zugegeben hast. aber streichfähig sollte sie bleiben. erwärmen und sie wird wieder flüssig. so kenne ich es von karamelcreme als brotaufstrich.

hast du mal ein rezept von deiner karamellsauce?

Salliiix3
Fragesteller

eine tasse zucker+1 schuss wasser, kochen lassen und 1 EL Butter dazu und verrühren

Samila  25.05.2014, 12:50
@Salliiix3

das ist zu wenig flüssigkeit, das sind eher bonbons. diese masse kannst du gut auf ein backpapier streichen und nach dem abkühlen in stücke schneiden

google bitte karamellsauce. die meisten haben, je nach zuckermenge, ein drittel butter und wasser und zusätzlich noch fast so viel sahne oder milch wie zucker oder sogar mehr flüssigkeit

eindeutig zuviel Zucker, versuchs mal im Wasserbad oder Microwelle.