Kann man Hollunderblütengelee nochmal aufkochen und in andere Gläser umfüllen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das angebrochene Glas in den Kühlschrank stellst, den Gelee nur mit einem sauberen Löffel entnimmst, hält das angebrochene Glas locker ein Jahr lang, ohne daß der Gelee verdirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchen1983
08.03.2014, 00:58

Danke. Super, ich bin nämlich nicht so der Schnellesser von Marmelade und Gelee, da ich nicht immer Lust drauf habe.

0

Das kannst du auf jeden Fall nochmal aufkochen und umfüllen..wird dann ja wieder steril..kleiner Tipp..nach dem einfüllen, die Gläser für 10 Minuten auf den Kopf stellen...dann wieder umdrehen..danach sind sie rundum steril!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nennst du nicht schell genug, Gelee hält einige Monate, ist doch reiner Zucker, frier es doch ein wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Noch mal kochen, kannst du versuchen, aber dann hast du Geschacksverlust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchen1983
08.03.2014, 00:57

Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?