Wie viele Fotos kann man problemlos auf einmal per E-Mail verschicken?

17 Antworten

Besser ist es, du lädtst die Bilder irgendwo hoch und verschickst einen Link.

Denn selbst wenn du große Dateianhänge verschicken kannst, heißt es noch nicht, dass der Empfänger solche auch bekommen kann.

Vielleicht hast du bei deinem Mailprovider die Möglichkeit, Fotoalben anzulegen.

Lissa  02.08.2008, 10:38

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/digital/Familiennetzwerke;art303,2384069

http://www.schieb.de/306110/eigenes-fotoalbum-im-internet-einrichten

boriswulff  02.08.2008, 11:48

DH! Ich speicher meine Sachen bei Web.de und verschicke dann auch nur eine Einladung zum Ordner.

Hängt vom Provider ab. Manche lehnen Mails ab die grösser als 1 MB sind. Probiers einfach. (Fast) keine Grenzen hast du, wenn der Mailserver in deiner Stube steht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man über 5MB verschicken will, dann dauert es ziemlich lange und es kommt auch evtl. nicht an. Habe mir angewöhnt, bis zu einer Dateigrösse von 2MB zu verschicken per mail. Wenn ich grössere Dateien habe, dann mach ich mehrere e-mails - dann geht das auch besser.

speichere sie und verschicke den link

Bei rapidshare hochladen und den link per mail versenden fertig!