Wieviele Fahrstunden pro Woche?

6 Antworten

Das ist individuell von Fahrschüler zu Fahrschüler verschieden. Da ich damals Monteur war, konnte ich nur Samstags fahren. Da habe ich teilweise 6-7 Stunden mit einigen längeren Pausen abgerissen. Ob die Fahrlehrer das heute noch machen würden bezweifel ich aber.

ich hatte auch meistens zwei doppelstd in der woche. leider ging bei mir nicht mehr, weil mein fahrlehrer ziemlich ausgebucht war. wenn du es dir finanziell leisten kannst, und der lehrer zeit hat, fahr am besten jeden tag! je öfter, desto besser, dann kriegst du mehr sicherheit.

KatrinAtmos  27.09.2023, 03:32

Kann man wenn der Fahrlehrer dafür keine Zeit hat auch in 2 oder 3 fahrschulen gleichzeitig angemeldet sein und unterricht nehmen? Damit man wirklich jeden Tag min. 1 St fahrwn kann? Ich mlchte auch fühererschein nochmal versuchen. Ich weis vom ersten versuch das ein mal die wiche viel zu wenig ist. In 7 tagen hab ich alles bereits wieder vergessen und fange praktisch von vorne an als sei es die ersre Fahrstunde. Brinht garnichts. Gerade am Abfang um das wissen schnell zu vertiefen, verfestigen, muss ich tägluch üben. So have ich es mirmt pole dance z b auch gemacht. Jeden Tag 1-3 st am Tag geübt und in 5 monaten hatte ich es drauf. Aber mein fahrlehrer hatte damals immer nur zeit für 1 st pro woche. Viel zu wenig. Kann man dann nicht zu verschiedenen Fahrschulen gehen? Und wie sieht das aus wenn man Umziehen muss zwischendurch. Kann man dann den Führerschein a einer anderen Schule weiter machen oder muss man dann von vorne anfangen? Weil bei mir passiert es leider oft und spontan, das ich umziehen muss.

Hatte auch 2 Doppelstunden pro Woche, man kann auch mehr machen, dann findet man sich evtl. leichten in den Autofahrer - Rhytmus ein.

Ist natürlich auch immer eine Frage davon, wie viele Termine dein Fahrlehrer frei hat! Zur jetzigen Ferienzeit wirds sicher schwer mehr als 2 pro Woche zu bekommen.

kuemmel
Fragesteller

was iss denn im Moment so besonderes? Sind die Ferien nicht schon vorbei?

Senselessways  14.08.2008, 09:35
@kuemmel

In Bayern stecken wir mitten drin ;-)

http://www.schulferien.org/Bayern/bayern.html

würde sagen: 2 praktische und 2 theoriestunden pro woche müßten ok sein!

Ich denke, dass wird Dein Fahrlehrer Dir sagen. Zum Ende, wenn es auf die Prüfung geht, werden es schon mehr Stunden werden.