Wie viele Fahrstunden hattet ihr als ihr den Führerschein gemacht habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr stark auf die Fahrschule bzw. den Fahrlehrer an...

Ich kenne Leute, die haben 10 Fahrstunden + Sonderfahrten gehabt und wurden zur Prüfung zugelassen.

Kenne aber auch viele die 30+ Fahrstunden + Sonderfahrten absolviert haben...

Kann man aber nicht pauschalisieren, kommt auch auf den Fahrschüler an...

Ich hatte beispielsweise ca. 25 Fahrstunden + Sonderfahrten.

Talent und Region spielen hier eine große Rolle .. einem fällt es leicht, einem schwer .. in einer Großstadt ist es oft schwieriger, als auf dem Dorf.

15 bis 20 + Sonderfahrten sind vielleicht in etwa so nen Mittelwert bei normal talentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

müsste ich schätzen. Zwischen 5 und 10 normale und dann eben noch die Pflicht-Sonderfahrten.