Wieviel zoll brauche ich bei einem fahrrad mit der größe 1.65?

4 Antworten

Was hat das mit Liebe und Sexualität zu tun? Ansonsten hat das was mit der Art des Rades zu tun. Bei einem Rennrad brauchst du 48 cm bei einem MTB 40 ( weiß grad nicht, wieviel Zoll das sind)

Suchst du nun die passende Rahmenhöhe oder die Reifengröße?

Die Reifengröße ist im Grunde unabhängig von der Körpergröße, sie bestimmt nur das Fahrverhalten. Große Laufräder sind laufruhiger und rollen besser über Hindernisse, wohingegen kleine Laufräder wendiger und bei Sprüngen stabiler sind.

Was für eine Art Fahrrad ist es denn? Genauer wäre die Ermittlung der richtigen Rahmenhöhe über die Schrittlänge.

http://www.bruegelmann.de/cityrad-rahmenrechner.html

Du müsstest aber etwa bei 50 cm Rahmenhöhe liegen.

Die Reifengröße, 26" oder 28" hängt ab von der Art des Fahrrades und nicht von der Körpergröße. Nur bei Kinderrädern ist das anders.

Was passen muss ist der Rahmen und da müssten wir wissen welche Art Rad du willst. Mountainbike, Citybike?

Das kommt drauf an, was für eine Art Fahrrad du haben möchtest. Aber probier am besten mal 24" oder 26".

Und nutze bitte nur Stichwörter, die auch etwas mit deiner Frage zu tun haben :)

HalloRossi  21.06.2016, 17:11

24 oder 26 Zoll ganz bestimmt nicht!!!!!! Was du meinst ist die Reifengröße!