Wieviel würdet ihr höchstens für einen Office-PC ausgeben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Büroarbeiten so Office Programme wie Word, Excel etc. meinst und sonst nichts Aufwendiges, schaffst du das auch mit einem neuen 200 Euro kleinen Laptop. Neu sollte das Ding schon sein, bei gebrauchten Dingern weißt du nie wann es kaputt wird. Kaufe dir aber das Gerät erst im Jänner (DE: Januar) 2024. Gerade kurz nach Weihnachten gehen viele Händler mit den Preisen drastisch runter. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Fan davon, einen Rechner zu nehmen, wo man auch für's UEFI lange Sicherheitsupdates bekommt und der genügend Leistungs-/Kapazitätsreserven für die nächsten Jahre hat. Ist nachhaltiger als dauern was upzugraden etc.

Ich empfehle i.d.R. Dell-Rechner mit Core i3 oder vergleichbaren AMD-CPUs. Nicht diesen übelst abgespeckten Kram. Da ist man aber schnell bei 500EUR inkl. 1 Jahr Garantie.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, braucht ja nicht viel. Gebraucht geht für 300€ schon was.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt auf die Art der Büroarbeit an.

CAD oder Grafikdesign wird dann schnell eng, Videoschnitt braucht schon einen besonders starken PC.

Aber für Word und Excel, da reicht so ziemlich alles was man derzeit kaufen kann.

Sogar ein Raspberry Pi ist mehr als stark genug für einfache Office Anwendungen, und das Ding kostet noch nicht mal €100!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joa. Fürs Büro reicht das.

https://geizhals.de/wishlists/3037118

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig