Wieviel wiegt ein deutscher Personalausweis?

4 Antworten

Der wiegt 6 Gramm. Brief bis 20 g kostet 0,70 €.

Bei so einem Dokument würde ich es aber per Einschreiben schicken. Oder sogar als versichertes Paket.

der wiegt nicht so viel das eine normal marke für einen brief nötig wäre.

wenn du den verschickst sollte das aber per einschreiben, versichert und und und geschehen und nicht einfach ne marke drauf.

Aus Interesse: Warum versendet man seinen Personalausweis per Post/Brief?

Normales Briefporto. Aber zum einen verschickt man den Perso nicht per Post, zum anderen kommt wenn überhaupt nur versicherter Versand in Frage.

Ach, und man verschickt seinen Perso niemals nicht per Post. Nein! Nicht! Höchstens ne Kopie beider Seiten. Aber an wen bitteschön? Du sollst das Ding bei Dir tragen!