Wieviel wert haben die alten 1-Pfennig Münzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde noch warten so paar jahre je älter desto wertvoller!

Einen besonderen Wert haben sie nicht. Ein Euro wird mit ca. 1,95 DM umgerechnet. Also sind 4 Pfennige knapp 2 Cent. Behalte sie als Glücksbringer.

Bring sie zur Bundesbankfiliale, du bekommst dafür 2 Cent

GRUNDSÄTZLICH sind  europäische Kleinmünzen der Neuzeit nur in GANZ SELTENEN FÄLLEN MAL VON GRÖßerem Wert: Sie wurden meist in sehr hohen Auflagen geprägt und als "Alltagsgeld von geringem Wert" nicht besonders pfleglich behandelt (ich erinnere an die blödsinnigen großen Flaschen mit Pfennigen und Cents) vergiss es also!

Die sind so gut wie garnichts wert. Vllt. ein paar Euro, mach dir keine Hoffnungen^^ Selbst die alten Münzen aus dem dritten Reich mit Hakenkreuzmotiv kann man schon für wenige Euro kaufen. Je schlechter der Zustand desto billiger.