Pfennig Wertschätzung wieviel ist es noch wert?

3 Antworten

den großteil des wertes macht der buchstabe aus, der auf der münze eingeprägt ist. zb eine 1 pfennig münze von 1950 mit dem buchstaben J könnte mehr wert sein, als eine mit dem buchstaben H (die buchstaben geben an, wo die münzen geprägt wurden)

ReneMeister  21.06.2015, 16:59

Jupp das kommt daher das die Buchstaben für die "Fabriken" stehen also wo die Münze produziert wurde. Einige sind größer und erstellen mehr andere weniger, und die sind dann mehr wert.

Was auch wichtig für den Wert , in diesem Fall ist es nur noch ein Sammlerwert ist, ist der Zustand.
Prägefrisch, also Münzen die noch nicht im direkten Umlauf waren sind mehr wert.

Aber generell wie hier schon von anderen genannt wurde haben deine Pfennige keinen besonderen Wert. Hebe Sie auf und schenk sie deinen Enkeln die könnten sich dann vielleicht von dem Wert ein oder zwei Eis kaufen

Gerade mal der Nennwert. Davon gab und gibt es noch viel zu viele, als das die was wert sind