Wieviel Wasser dringt aus Wasserhahn pro Minute wenn sich der Zulaufschlauch lösen sollte?

1 Antwort

Das hängt vom vorhandenen Druck ab. In flachen Gegenden wird der geringer sein als mit Gebirge in der Nachbarschaft.

Besser ist es, den Anschluss regelmäßig zu kontrollieren und sich anzugewöhnen, den Hahn immer zuzudrehen. Wenn man versucht die Maschine trocken anzustellen, passiert weniger -eigentlich gar nichts-, als wenn der Schlauch abginge und alles unter Wasser setzte; dann ist eine gute Hausratsversicherung und ein wohlwollender Gutachter gefragt. Leider hat man trotz der Deckung, Unannehmlichkeiten, den Schaden wieder beheben zu lassen.

DerHausmann
Fragesteller

Ok danke. Aber kann man nicht ca schätzen wieviel das ist? Mehr wie 5 Liter? Sorry hab echt keine Ahnung. :-)