Wieviel verdient man als Kindergärtnerin???

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal heißt das Erzieherin!

Zweitens, kommt es darauf an, in welchem Bundesland du wohnst.
In NRW ist es so, dass du vor der Erzieherausbildung eines der folgenden Punkte brauchst:

🔹Vollabitur (3 Jahre)
🔹Fachabitur z.b. In Gesundheit oder Erziehung (2 Jahre)
🔹Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderpflegerin (2 Jahre)
🔹Abgeschlossene Ausbildung zur Sozialhelferin (2 Jahre)

Die Erzieherausbildung alleine beansprucht 3 Jahre (2 Jahre Schule ohne Vergütung; 1 Jahr Anerkennungsjahr mit Vergütung)

Du musst als mit minimal 5 Jahren rechnen, bis du eine vollständig abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin hast.

Was das Gehalt angeht, da gibt es je nach Träger Unterschiede.
Diese Träger können z.B. die Stadt, die Kirche, Elterninitiativen, private Träger usw. sein.
Generell verdient man bei Elterninitiativen und privaten Einrichtungen weniger.

Oder du machst es so wie ich und gehst an eine Deutsche Schule im Ausland und arbeitest dort als Erzieherin.
Mein Grundeinkommen im Monat sind ohne Überstunden 2.500€ 😁

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Kindepfleger

/

rin

wurde umbenannt in sozialpädagogische assistentin. Dafür brauchst du nur dein Real mit einem 3,0 Notendurchschnitt und du kannst anschließend auch dein Fachabi machen wenn du das für wichtig hältst

2.153

-

2.812 € (Brutto) man kann damit leben.

Ichselbst möchte deswegen nach meiner Ausbildung zum SPA entweder als

Erzieherin oder Heilerzieherin ausgebildet werden. Das würden dann für

beide 2.462

-

3.371 € sein was ja dann am Ende schon viel Geld ist. Du musst dir dabei aber leider merken das du während der Ausbildung zum SPA und Erzieher kein Geld bekommst!

Überlege dir das gut denn berufe die mit Kindern zu tun haben sind sehr wichtig und verantwortungsbewusst Schau dir auch bitte im Internet alles an, denn Erzieher usw. sind nicht nur Berufe, wo du Kindern hinterherläufst, sondern sie auch bei ihrer Entwicklung unterstützt.

Der Beruf heißt mittlerweile Erzieherin. Du brauchst Abi und ein Studium.

Der Verdienst hängt davon ab, wo Du arbeitest. Bei privaten Trägern gibt es mehr Geld, bei kirchlichen/kommunalen Trägern sind die Sozialleistungen besser. In "teuren" Regionen gibt es auch schon mal Ortszuschläge.

Reich wirst Du nicht! Das ist leider immer noch so ein typischer Frauen-Zubrot-Beruf.

So ganz ist die Aussage nicht richtig!
In Bayern zB reicht ein guter quali um den kinderpfleger zu machen und dann 3 Jahre Erzieher hinten dran.
Ich kenne kaum eine Erzieherin in Bayern die ein Abi hat und ein Studium ist es auch nicht sonder eine Fachakademie.

Ich verdiene als Erzieherin an den BAT angepasst bei 38,5 Stunden mehr als mein Mann als Maurer. (Natürlich nur Grundgehalt, Überstunden und co sind nicht eingerechnet) zur Zeit arbeite ich auf 31 Stunden und bekomme gute 1500€

2

Was brauche ich um Grundschullehrerin zu werden? Und was verdient man so im Durchschnitt?

Also ich möchte gerne irgendwas mit Kindern machen, weil ich mit Kindern sehr gut umgehen kann und es mir spaß macht, und ja da hab ich an grundschullehrerin, kindergärtnerin usw. Und das mit der Grundschule interessiert mich schon irgendwie allerdings weiß ich nicht was man dafür braucht..also schulabschluss? Studieren? MUSS ich Studieren, oder geht es auch ohne ?! und naja dann frage ich mich auch wie viel man in dem beruf ungefähr verdient. Und wie das mit der bezahlung als kindergärtnerin in etwa aussieht..

Wäre echt super nett wenn mir einer weiterhelfen kann, danke im voraus :)

...zur Frage

Windeln wechseln Kinder Garten?

Wenn man ein Praktikum im Kindergarten macht muss man den auch windeln wechseln und mit den Kindern auf klo gehen

...zur Frage

Wieviel verdient man als Kindergärtnerin/Erzieherin?

HI,

ich habe vor 3 tagen bei einm projekt mit gemacht wo man gezeigt kriegt in was man gut ist und was man verbessern sollte. ich habe ein zertifikat bekommen das ich dann auch z.b. bei einem vorstellungsgespräch mit nehmen kann. ich würde gerne erzieherin werden aber habt ihr eine ahnung was man verdient Brutto und netto? ich hab nämlich mal gehört das man nicht wirklich viel verdient, was schade ist weil ich es wirklich gerne machen möchte! :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche besonderen Kenntnisse muss man als Kindergärtnerin haben?

Ich will gerne ein Schulpraktikum im Kindergarten absolvieren und wollte mich in erster Linie erkundigen welche besonderen Kenntnisse man als Kindergärterin haben muss.

...zur Frage

Wieviel verdient ein Industriedesigner?

Hallo, ich bin 13 J. alt und bin jetzt in der 8. Klasse. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mein Abitur mache und dann Design studieren werde. Ich wil nämlich Industriedesigner bei BMW oder Mercedes werden. Ich wollte Maschinenbauingenieur werden, aber jetzt habe ich mir vorgenomen, dass ich Industriedesigner werden will, weil ich sehr gut zeichnen kann. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wieviel man im Monat verdient, wenn man Industriedesginer wird oder wieviel ein Maschinenbauingenieur verdient. Ich würde auch gerne eure Meinungen hören, welches beser ist, also was ich lieber studieren soll und was ich werden soll.

Lg TheYildirim28

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?