Wieviel Urlaubsanspruch bei Arbeitsbeginn mitten im Monat?

7 Antworten

Ein zwölftel des Jahesurlaubs für jeden vollen Monat deiner Beschäftigung.  Das wären 4,1 Tage (gerundet dann 4)

Auf welcher Basis kommst du auf 4 Tage pro Monat??

Er hat 25 Tage Jahresurlaub

0
@Griesuh

Nicht pro Monat sondern für das ganze Jahr. Von dem Jahr hat er 2 Monate voll gearbeitet. Das heist er bekommt zwei zwölftel seines Jahesurlaubs. 25/12×2 ergibt 4,1 Urlaubstage für das letzte Jahr.

1

bis 31.12. hast du Anspruch auf 4,1 Tage. Am 8.1. hättest du Anspruch auf 6,25 Tage.

5 oder 6 da bin ich gerade unsicher. 2 pro Monat aber ich weiß nicht ob du für den Oktober 2 bekommst oder nur 1.

ob du für den Oktober 2 bekommst oder nur 1

Keinen!

Du musst Dir auch nicht nicht "gerade unsicher" sein, denn das ist exakt auszurechnen!

Es sind im Übrigen 4 Tage Urlaubsanspruch von 2014.

0

Wieviel Urlaubsanspruch wenn man im September in Rente geht?

Hallo, ich werde im September in Rente gehen. Ich habe einen Jahresurlaub von 30 Tagen. Wieviel Urlaub steht mir dann für dieses Jahr zur Verfügung?

...zur Frage

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

Ich habe zum 31.03.2015 gekündigt. Mein Urlaubsanspruch für 1 Jahr beträgt 30 Tage. Wieviel Anspruch

Ich habe zum 31.03.2015 gekündigt. Ich habe einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im jahr. Wieviel Urlaubsanspruch habe ich in den noch 3 Monaten (Januar-März), in denen ich arbeite?

...zur Frage

schwerbehinderung 50% und früher in die rente

habe 50% schwerbehinderung und mir wurde gesagt,das ich dadurch auch später mal früher in die altersrente gehen kann.stimmt das?und wenn ja wieviel früher!werden da die versicherungsjahre als grundlage genommen?

...zur Frage

Arbeitgeber verweigert urlaubsanspruch?

Hallo ihr lieben...Ich habe da eine Frage und zwar... Ich habe nun bei meinem jetzigen AG gekündigt zum 01.01. Und bin seit Juli dort beschäftigt, somit ja ein halbes Jahr...Jetzt fragte ich meinen Chef, ob ich die restlichen Tage nun Urlaub nehmen kann, da es ja nurnoch 9 Arbeitstage bis nächstes Jahr sind und ich laut Vertrag einen urlaubsanspruch habe von 28 Tage im Jahr...Somit müssten mir ja 14 Tage zustehen.... Mein Chef meinte nun das ich keinen Anspruch habe sondern erst nach den 6 Monaten..meine Frage darauf war ob ich diesen Dann ausbezahlt bekommen würde...Daraufhin meinte mein Chef, das der vorherige AG für den ganzen Jahresurlaub zuständig sei..Also das er selbst nichts zahlen muss.. Nun meine Frage stimmt das???

...zur Frage

Welchen Urlaubsanspruch hat man in dem Jahr wenn man in Rente geht?

Ich will zum 01.10.2015 mit 63,5 Jahren in Rente gehen. Mein regulärer Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Wieviel Urlaub bekomme ich, wenn ich zum 01.10.2015 in Rente gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?